Ich habe dieses Buch für Menschen geschrieben, die sich der Spiritualität annähern wollen oder auch für Menschen, die schon ihren spirituellen Weg gefunden haben, aber Anregung suchen, wie sie mit anderen Menschen über die Wege der Seele sprechen können.

 

***

 

Es ist seit dem 30.04.2023 im Buchhandel oder auf Amazon für 8,00 EUR erhältlich. 

 

Mein nächstes Buch

wird im Frühling 2024 vom Spirit Rainbow Verlag veröffentlicht: 

Vorwort

Liebe Leser, liebe Freundinnen und Freunde des Waldvolks!

 

Dieses Buch ist auch oder vielleicht sogar besonders geeignet, wenn Du bislang stark von den mentalen Gewohnheiten unserer europäischen Gesellschaft geprägt warst, sie vielleicht im Elternhaus, in Schulen und Universitäten Dir zu eigen gemacht hast. Und doch fühlst Du die Sehsucht Dich tiefer, persönlicher mit dem Leben, dem Zauber und den Wesen der Natur zu verbinden.

 

Das war auch mein Weg. Obwohl ich tief in meiner Seele das Elben-Sein und auch noch andere Waldvolk-Erfahrungen trage, hatte ich das mit meiner Geburt vergessen und in diesem Leben erst ein Mal viel in mich aufgenommen, was die Gesellschaft mich lehrte. Es war ein Weg voller Sehnsucht, geprägt von vielen Emotionen, die ich lange lange nicht verstehen konnte. In meinem Streben, mich zu erden und Fuß auf dieser Erde zu fassen, habe ich Mathematik studiert und danach eine für mich geeignete Arbeit bei einem Finanzinstitut gefunden. Etwas später habe ich eine Familie gegründet und 3 Kinder bekommen. Das alles gab mir Stabilität und die Möglichkeit, in Ruhe die Botschaften meines Innern zu erforschen.

 

Heute weiß ich, dass darin die Chance und Aufgabe versteckt liegt, vielen erstmal eher weniger fühlenden, sich bisher mehr auf das vom Verstand Fassbare verlassenden Menschen Wege aufzuzeigen. Hier in diesem Buch geht es um kleine Schritte, die Dich in eine bewusste Verbindung mit den in der Natur und den Elementen wirkenden Wesen bringen können.

 

Irgendeine Verbindung bemerkst Du schon, sonst hätte Dich dieses Buch gar nicht angesprochen. Das war schon Dein erster Schritt: Das Bild auf dem Umschlag oder der Titel haben etwas in Dir zum Schwingen gebracht. Du hast diesem inneren Klang vertraut und das Buch in die Hand genommen. Hast Du diesen Schritt bemerkt?

 

Und genau so geht der Weg weiter, wenn Du es möchtest, wenn Du es Dir erlaubst. Im Kapitel „Verwendung des Buches“ beschreibe ich mehrere Möglichkeiten, wie Du Tag für Tag, oder in einem anderen Dir passend erscheinenden Rhythmus, die „richtige“ Botschaft für Deinen nächsten Schritt ermitteln kannst.

 

Das Buch ist so aufgebaut, dass am Anfang jedes Kapitels die durch mich vermittelte Botschaft des Waldvolks steht. Hinter den 3 Sternen schreibe ich selbst aus meiner Erfahrung und meinem Wissen. Aber auch für diese Teile habe ich mich wie für die Botschaften tief mit dem Waldvolk verbunden, damit alles, was ich aus meiner eigenen Erfahrung schreibe, im Einklang mit dieser Verbundenheit schwingt. Doch bitte fühle immer achtsam, ob es Dich wirklich ruft, etwas über meine Erfahrungen zu lesen oder ob Du damit lieber wartest, bis Du Deine eigenen Erfahrungen mit dieser Botschaft gemacht hast. Mein Weg hat mich gelehrt, meine eigenen inneren Erfahrungen liebevoll zu beschützen und sie nicht zu schnell denen anderer Menschen gegenüber zu stellen.

 

Fühle was die Botschaften und die Bilder Dir sagen, und dann vertraue Deiner eigenen inneren Bewegung und lass sie Dich ein Stück weiter leiten in die Erneuerung oder Vertiefung Deiner Freundschaft mit den Wesen der Natur, in ein lang vergessenes und doch unbewusst schmerzlich vermisstes Glück von tief gefühlter Zugehörigkeit zu ihnen und zur Seele unserer geliebten Erde.

 

Es ist meine Vision, dass mit Hilfe dieser Botschaften viele Menschen den Zauber der Liebe der Naturgeister als Unterstützung für ihren Weg durch diese rauen Zeiten des Wandels auf unserem Planeten gewinnen. Es können Gemeinschaften von Menschen und Naturwesen entstehen, welche in dem sich jetzt vollziehenden Übergang in eine neue Erden-Zeit des Friedens und der Ursprünglichkeit tragend und unterstützend für die große Menschengemeinschaft wirken.

 

Begrüßung des Waldvolks

Wir grüßen Euch Gottes Kinder in einem menschlichen Körper. Die Stimmen vieler Wesen verschiedener Völker der Anderswelt einen sich in diesen Worten für Euch. Wir möchten Euch Botschaften der Erinnerung, des Erwachens und der Freundschaft bringen, Euch rufen wieder gemeinsam mit uns Heiler und Hüter der Erde zu sein. Wir hüten die Wälder, die Pflanzen- und Tierwelt dieses Planeten, wie es das kosmische Gesetz der Achtung des freien Willens der Menschen zulässt.

 

Äußerlich mag es vielen von Euch vorkommen, dass sich der Zustand der Erde verschlechtert. Wir können das nachvollziehen, dass dieser Eindruck entstehen kann, wenn wir uns in Euch hineinversetzen. Von uns aus betrachtet beinhalten die Unruhen und Veränderungen eine große Chance. Denn vieles von Menschen aus begrenztem Wissen und Entfremdung von der Erde als lebendigem beseelten Wesen Erschaffene zerfällt nun oder kommt an seine Grenzen.

 

Die menschlichen Kulturen haben sich Strukturen der Versorgung, des Lernens und des Zusammenlebens erschaffen, die Euch eine gewisse Sicherheit gaben. Nun wird an vielen Stellen offensichtlich, dass viele dieser Einrichtungen das Leben der Erde und damit auch das Leben von Euch selbst als Teil des Wesens Erde verletzen.

 

Das musste für eine Zeit so sein. Es war eine Notwendigkeit der Entwicklung. Und nun steht der nächste Schritt des Erwachens der Seele von Menschen und Erde an: das Erschaffene loszulassen und aus dem Erkennen des immer lauteren Rufs der Seele, aus ihrer Sehnsucht nach Frieden und Harmonie, aus Mitgefühl und Liebe zur Erde, neue Strukturen und Einrichtungen für die Menschengemeinschaften zu erschaffen.

 

Wenn Ihr Euch dafür entscheidet, können wir Euch dabei mit unserer innigen Verbindung zur Seele der Erde und unseren Fähigkeiten zur Seite stehen. Es wird bei jedem von Euch, der sich dazu gerufen fühlt, eine verschieden lange Zeit benötigen, sich auf uns einzuschwingen. Es bedeutet für Euch eine Art innere Umkehr, weil Ihr durch Eure Kultur sehr gewohnt seid, Euren Verstand zu benutzen, um Lösungen zu finden. Über den Verstand werdet Ihr keinen Kontakt zu uns finden. Wir sagen das nicht als Abwertung des Instruments Verstand, sondern weil das, was uns verbindet, in anderen Bereichen der Seele zu finden ist.

 

Wer dazu bereit ist, findet in den Botschaften Hinweise, wie dieses Einschwingen und Verbinden geschehen kann. Jede Botschaft beinhaltet einen kleinen inneren Schritt zurück in die Liebe, die uns verbindet und in eine neue Zeit des Friedens trägt.

 

Feiert jede kleine Erinnerung des Herzens! Habt Geduld und Mitgefühl mit Euch selbst. Jeder Eurer Schritte ist so wertvoll und wird von uns gesehen und geehrt.

 

Verwendung Würfelbuch

Es macht sicher keinen Sinn dieses Buch an einem Stück zu lesen. Und um den Kontakt zu Deinen Freunden herzustellen, musst Du ganz sicher nicht alle diese Botschaften lesen und befolgen. Du kannst Dir auch einfach aus jedem der drei Bereiche Erwachen, Erinnerung und Freundschaft die aussuchen, die Dich in der Seele am meisten ansprechen. Für jeden Menschen werden in der Situation, in der er das Buch zu Rate zieht, andere dieser 36 Botschaften passend sein. Deswegen habe ich jeder Botschaft eine der 36 Zahlenkombinationen

 

11, 12 ,…,16,

21, 22, …, 26,

31, 32, …, 36,

41, 42, …, 46,

51, 52, …, 56,

61, 62, …, 66

 

zugeordnet. In einer Tabelle am Ende des Buches findest Du rechts jeder Kombination die Seitenzahl der zugehörigen Botschaft.

 

Dafür, wie Du Dir nun vom Leben, vom Universum, von der geistigen Welt, von Deinen Freunden in der Anderswelt eine dieser Zahlenkombinationen zuspielen lässt, habe ich hier ein paar Vorschläge für verschiedene Vorlieben zusammengestellt:

 

Für das Erspüren mit den Händen

 

Suche Dir 36 kleine Steine und schreibe auf jeden eine der obigen Zahlenkombinationen Lege die Steine in einen kleinen Beutel oder eine Schale und wähle fühlend einen Stein aus. Du kannst das natürlich auch mit kleinen Zettelchen, Keramikstücken, Holzstäbchen, … machen.

 

Genauso könntest Du Dir die Zahlenkombinationen auch gut verteilt auf ein größeres kreisrundes Papier zeichnen und dann bei geschlossenen Augen den Ringfinger der linken Hand über das Blatt wandern lassen und erspüren, wo er verweilen möchte. Wenn der Finger zwischen 2 Zahlen anhält, bekommst Du eben 2 Botschaften gleichzeitig.

 

Die so gefundene Kombination suchst Du dann in der am Ende des Buchs abgedruckten Tabelle auf.

 

Würfeln - der „absolute Zufall“

 

Eine sehr einfache und praktische Variante ist, dass Du Dir einen Dich besonders ansprechenden klassischen 6-Augen-Spielwürfel besorgst. Dann kannst Du durch 2 mal hintereinander Würfeln die Zahlenkombination für Deine Botschaft ermitteln.

Ich habe sehr schöne grüne mit goldnen Punkten gefunden.

 

Wähle selbst

 

Lass einfach Deinen Blick über die Übersicht der Botschaften gleiten, die sich ebenfalls am Ende des Buches befindet und wähle die Überschrift, die Dich besonders anspricht.

 

 

Erschaffe Dir ein Ritual

 

Es geht um Deine persönliche Verbindung mit Wesen des Waldvolks. Deswegen wäre es sehr schön, wenn Du Dir für dieses Auswählen einer Botschaft auch ein persönliches Ritual erschaffst, das Dir in diesem Abschnitt Deines Lebens entspricht und Dich schon bei der Auswahl der Botschaft mit Deiner Seelenabsicht und Liebe für die Wesen verbindet. Hier nur einige Anregungen:

 

  • Ein passendes Gebet oder Gedicht sprechen.
  • Deinen Schutzengel oder geistigen Führer bitten, Deine Energie zu erhöhen und um Unterstützung bei der Verbindung mit der Welt der Naturwesen bitten.
  • Ein paar tiefe Atemzüge ins Herzzentrum mitten in der Brust hinein zu nehmen. Dabei kannst Du Dir vorstellen Liebeslicht einzuatmen oder dass sich das im Zentrum leuchtende Licht Deiner Liebe ausdehnt.
  • Denke an Deinen Lieblingsbaum oder liebsten Platz in der Natur und fühle für ein paar Atemzüge, was Euch verbindet.

 

Naturgeister lieben Rituale! Du wirst staunen, was für Energien sich nach einer gewissen Zeit einfinden, sobald Du Dein Ritual beginnst!